Allgemein,  Herbstreise 2013

Tag 3 meiner Herbstreise

Herbstreise-3Ich überspringe einfach ein paar Tage und melde mich zum dritten Tag meiner Herbstreise wieder. Am 06. Oktober war ich mit einem befreundeten Hochzeitspaar auf einem Pferdehof zum After Wedding Shooting.

*Tausche Doppelhaushälfte gegen sieben Hektar Land”

Der Hof liegt idyllisch eingerahmt in Augsburgs Westlichen Wäldern, auf einem Berg am Rand von Mickhausen. Islandpferde sind dort zu Hause und werden liebevoll von  Dani, der Besitzerin gepflegt. Bevor das Brautpaar kam, hatte ich Gelegenheit, mir Dani´s Geschichte anzuhören: Seit sieben Jahren, lebt sie nun auf dem Hof mit Ihrem Mann und Ihrer Tochter. Die Liebe zum Pferd trägt sie schon seit Kindesbeinen an in sich und der Hof ist die Erfüllung eines lang gehegten Traumes. Früher hatte sie ein ganz anderes Leben. Die gelernte Modedesignerin arbeitete viele Jahre als Event- und Marketingmanagerin  in München und bewohnte dort mit Ihrer Familie eine Doppelhaushälfte. “Es war eine spannende Zeit, ich habe viel gesehen und erlebt. Doch irgendwie bin ich nie richtig zu Hause gewesen. Irgendwann war der Punkt erreicht, an dem wir weg wollten. Weg aus München, weg aus Deutschland, in ein Stück unberührte Natur. Wir hatten schon alle Unterlagen, um nach Kanada auszuwandern. Und dann kam plötzlich alles anders. Ich habe mich in diesen Hof verliebt.” Dann ging alles schnell, die Landfamilie mit Bauernhof “tauschte” mit der Stadtfamilie ihren Lebensraum. “Endlich bin ich zu Hause! Ich habe meine Familie bei mir, die Pferde und diesen traumhaften Hof. Für mich gibt es nichts schöneres.”

Danke für Deine Zeit liebe Dani und ich hoffe, wir sehen uns auf dem Niederhof einmal wieder. www.isi-reithof.de