Babybauchbilder in den eigenen vier Wänden

Oh wie ist es wunderbar, wenn ich meine Familien über Jahre begleiten und an so wichtigen Dingen teilhaben darf. Wie diesmal, als sich in dieser lieben Familie ein weiteres Familienmitglied ankündigte. Die beiden Großen habe ich schon als kleine Babys fotografieren dürfen und nun wird die Familie um ein weiteres Geschwisterchen vergrößert.

Ich glaube, es ist mit das größte Geschenk, dass Eltern ihrem Kind mitgeben können: Geschwister. Es sind die Schwestern und Brüder, die uns ein Leben lang begleiten. Auch dann noch, wenn die Eltern, Tanten und Onkel nicht mehr da sind, sie stehen uns zur Seite. Sie stärken unsere Sozialkompetenzen und schaffen die Grundlage für ein “Miteinander”. Nur mit Geschwistern lernen Kinder intensiv Konflikte auszutragen um sich anschließend wieder zu versöhnen und sich die Hände reichen (auch wenn Mutti manchmal kräftig nachhelfen muss :)). Geschwister wissen, was Loyalität ist und im Ernstfall halten sie wie Pech & Schwefel zusammen. Auf sie ist Verlass, wenn alle anderen das Weite suchen. Kurz gesagt: Geschwister sind einfach WUNDERBAR!familienfotografie-k-3familienfotografie-k-8familienfotografie-k-7familienfotografie-k-5familienfotografie-k-15familienfotografie-k-2familienfotografie-k-6familienfotografie-k-10familienfotografie-k-4familienfotografie-k-17familienfotografie-k-16familienfotografie-k-11familienfotografie-k-9familienfotografie-k-12familienfotografie-k-13familienfotografie-k-14familienfotografie-k-18familienfotografie-k-19familienfotografie-k-1

 

F a c e b o o k
S U C H E
I N F O