Session Tipps

SessiontippsNeugeborenen Session:

Ich biete zwei verschiedene Pakete an. Die Homestory (ohne Accessoires) oder die klassische Neugeborenensession (mit Hintergründe, Accessoires, usw.)

Klassisch: Ich fotografiere in Eurem hellsten Raum, ausschließlich bei Tageslicht. Als Vorbereitung sollte Euer Baby frisch gewickelt und nur mit einer Windel bekleidet, warm in eine Decke gehüllt sein. Das spart zusätzlichen Umzieh Stress. Schließt die Klettverschlüsse der Windel nur ganz leicht, um Abdrücke auf der Haut zu vermeiden. Achtet unbedingt auf die Körperwärme Eures Babys! Gerade in den kühleren Jahreszeiten sollte der Raum auf ca. 23 Grad aufgeheizt sein. Zur Unterstützung habe ich einen kleinen Heizlüfter dabei. Ich bringe verschiedene Decken, Mützen, Headpieces und Deko Accessoires mit. Vor Ort können eigene Wünsche und Ideen umgesetzt werden, sprecht mit mir. Für die Neugeborenen Session ist das ideale Alter 6 – 10 Tage. Termin am besten schon in der Schwangerschaft vereinbaren. Und wenn die Kleinen dann doch mal mehr als drei Wochen alt sind, ist es immer noch möglich, schöne Bilder zu bekommen. Ich berate Euch gerne. Alle Details zum Ablauf erhaltet Ihr bei Buchung ausführlich auf meinem Infoblatt.

Homestory: Ich begleite Euch nur mit meiner Kamera und halte die alltäglichen Dinge wie kuscheln, füttern, wickeln, baden, u.ä. fest. Diese Art der Reportage ist besonders sanft, weil wir ganz im Rhythmus mit dem Baby fotografieren. Ihr müsst nichts vorbereiten, außer vielleicht die Wohnung ein wenig aufzuräumen und das Bett zu machen :). Auch Familienbilder sind in der Homestory möglich.

 

Baby, Kinder und Familien Sessions:

Hier richte ich mich ganz nach den Kindern. Diese Fotosessions dauern in der Regel zwischen 20 und 45 Minuten. Meistens haben die Kinder dann genug und Ihre Aufmerksamkeit lässt nach. Am wohlsten fühlen sich Kinder in vertrauter Umgebung oder draußen in der Natur. Dies kann eine Wiese, ein Wald oder ein Spielplatz sein. Dort verhalten sie sich natürlich und es gibt jede Menge spannendes zu entdecken… und ich begleite sie dabei. Achtet auf abgestimmte Kleidung. Bevorzugt einfarbige Kleidungsstücke die zueinander passen. Wenn dann das Wetter mitspielt, kann es los gehen!!

Zeitpunkt-1


Babybauch Session:

Diese dauert ca. 20-30 Minuten und findet bei Dir zu Hause und/oder draußen statt. Der ideale Zeitpunkt für Fotos ist die 32 – 36 SSW. Zeitlos ist ein Outfit in neutralen Farben. Dies kann z.B. ein langer Rock und ein enges Top sein, bei dem sich der Bauch gut abzeichnet. Doch auch Tücher oder Schals bringen etwas Abwechslung. Ich berate Dich gerne telefonisch.

 

 

Portrait Session:

Ich Deine Momente, so wie Du bist, in Fotos festhalten. Natürliche Bilder entstehen bei natürlichem Licht, darum fotografiere ich am liebsten  draußen in freier Natur,  bei Dir zu Hause oder auch in der Stadt. Ganz wo  Du Dich wohlfühlst. Übrigens sind auch im Winter bei Schnee oder im Sommer bei Regen fantastische und einzigartige Bilder möglich, trau Dich!!

Als Kleidung empfehlen sich eher einfarbige Kleidungsstücke, bewährt bei Familienfotos sind z. B. Jeans und weißes T-shirt. Wenn nichts im Schrank zu finden ist, vielleicht eine gute Gelegenheit vorher eine Shopping Tour zu machen 🙂

Mit Dir gemeinsam bespreche ich das Shooting und wir können alle offene Fragen klären.

 

 

F a c e b o o k
S U C H E